Klassentreffen Klasse 10b der Salvador Allende Schule Magdeburg (Abgang 1981) nach 25 Jahren am 18.11.2006

Erneut danke an Ina und Kerstin für die sehr gute Organisation. Das Treffen fand im Stadtzentrum von Magdeburg und zwar am Uni-Platz beim Italiener "Lago di Garda" statt. Die Beteiligung war mit 12 "Schülern" von ursprünglich gut 30 nicht so berauschend und damit nochmals um 50% reduziert gegenüber unserem ersten Treffen 5 Jahre zuvor. Auch dieses Mal war unser ehemaliger Klassenlehrer Herr Lehmann nicht anwesend. Wünschenswert wäre, dass alle die nicht gekommen sind oder kommen konnten auch vorher absagen. Das war leider nur bei wenigen der Fall und erschwert ein wenig die Organisation.

In jedem Fall hatten wir wieder viel Spaß miteinander. Wer alles gekommen ist, sieht man auf dem Klassenfoto unten. Ist alles gut zu erkennen und wer die Namen den Köpfen nicht mehr zuordnen kann hat entweder was verpasst weil er nicht anwesend war (und wird dadurch angestachelt das nächste Mal alles dran zu setzen doch zu kommen) oder hat schon wieder alles vergessen weil der Abend recht lang war bzw. auch ganz schön Alkohol floss ;-). Gut dabei war, dass wir so lange sitzen konnten wie wir wollten und somit ging es fast noch ein wenig länger wie beim ersten Treffen (ca. 3:00 Uhr). Bis auf eine Ausnahme sind auch alle der 6 Frauen und 6 Männer bis zum bitteren Ende geblieben. Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung. Ich habe die weite Anreise nicht bereut.

Bis zum nächsten Mal. Ich freue mich schon!

Zurück zur Homepage