Thomas' Handballseite - Spielberichte
2010/2011

BL - 06.03.2011 TSG Friesenheim - SC Magdeburg 33:35

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel noch ausgeglichen. Gleich zu Beginn vergab auch Robert Weber einen 7m Strafwurf. Aber danach begannen die Weber-"Festspiele". Mehrfach lief Robert eigene Konter oder wurde dazu glänzend in Szene gesetzt. Dazu kamen dann natürlich auch nunmehr sicher verwandelte Strafwürfe. Das führte letztlich zu einer sicheren 7 Tore Führung von 14:21 für den SCM und keiner den ich von den einheimischen Fans sprach glaubte mehr wirklich an eine Chance der Hausherren. Da ich den SCM aber in der Vergangenheit auch schon mehrfach anders erlebt hatte, war ich mit meinen Aussagen vorsichtig, was sich auch bewahrheiten sollte. Es dauerte nicht lange da war Friesenheim auf 4 und später 2 Tore heran. Die ca. 2100 Zuschauer in der fast vollen Halle unterstützen lautstark und fair ihr Team. 5 min vor Schluß war es zwei Mal sogar nur ein Tor. Mit Glück und Kampfgeist sicherte sich der Club dann aber nicht unverdient den Sieg. Das freute die mitgereisten Fans aber auch das Team, wie man sah. Ein wichtiger Sieg um den 7. Tabellenplatz zu halten, der ggf. und hoffentlich noch zu einem EC-Platz für die kommende Saison reichen könnte, abhängig wie die deutschen Klubs diese Saison in den internationalen Wettbewerben abschließen werden.

BL - 15.02.2011 Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg 38:30

Das Spiel verlief in etwa und insgesamt auch so enttäuschend so wie 2 Tage zuvor in der heimischen Arena gegen den HSV Hamburg. Nach kurzem ausgeglichenem Beginn zogen die Favoriten mit 5 Toren davon. Und bis auf wenige wie 4 Tore Differenz schmolz der Vorsprung auch nie. Obwohl mehrmals die Chance dazu da war. Auch hier gab es Parallelen zum vorherigen Spiel. Der gegnerische Torwart (in dem Falle Szmal) nahm viele Chancen weg und Eijlars bekam keine Hand an den Ball. Trainer Carstens reagierte und brachte Quenstedt, der dann auch mehr Glück hatte und mehrere Bälle hielt im weiteren Verlauf. Dennoch lag man zur Pause schon mit 6 Toren hinten. Kurz blieb der SCM nach der Pause noch dran, doch danach pendelte sich der Rückstand schnell und permanent auf 9 - 10 Toren ein. Letztendlich gab es nur noch Ergebniskosmetik. Bester Torschütze und erfolgreicher 7-Meterwerfer war einmal mehr Weber mit 9 Treffern vor gut 6000 Zuschauern in der nur gut halb gefüllten SAP-Arena in Mannheim.

BL - 08.02.2011 TV Grosswallstadt - SC Magdeburg 25:31

Der SCM kam letztendlich vor nur gut halb voller Arena in Aschaffenburg gegen die Hausherren vom TVG zu einem doch ungefährdeten Sieg. Nach 5 Minuten führte Großwallstadt noch aber danach nie wieder. Es stand noch mal zwischenzeitlich 9:9. Dann zog der SCM wieder auf 4 Tore davon. Zur Halbzeit stand es bereits 12:17. Kurz nach Wiederbeginn kam der TVG auf 2 Tore heran, aber wieder folgten schnelle Tore vom Club. Auch die Abwehr des SCM arbeitete konzentriert das ganze Spiel, was sicher erheblich zum Erfolg beisteuerte. Weber war erneut der beste Torschütze auf Seiten des Siegers. So kann's weiter gehen in einer Woche nur ca. 100 km weiter südlich in Mannheim. Dann wird es aber sicher schwerer zu bestehen und ich erwarte, das auch die SAP-Arena voller sein wird. Spaß hat's heute in jedem Fall gemacht.

 

BL - 21.11.2010 HSG Wetzlar - SC Magdeburg 28:25

Nach der 1:0 Führung des SCM lag der Klub ständig in Rückstand. Einmal mehr kam man in Mittelhessen nicht zum Zuge. Vor ca. 4000 Zuschauern schenkte man die erste Halbzeit mit 5 Toren ab, wobei Carstens auch kurz vor der Pause auch noch eine unglückliche Auszeit nahm, nämlich genau in dem Moment wo es Magdeburg mal gelang erfolgreich den Kreis anzuspielen und ein Tor fiel. Zudem hatte der Gastgeber in der 2. HZ auch noch Anwurf, so das man schnell mit 6 Toren hinten lag. Mitte der 2. Hälfte kämpften sich unsere Mannen zwar noch auf 2 Tore heran, aber mehr war leider nicht drin. Wetzlar setzte sich wieder ab und der Club konnte am Ende lediglich nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Schade, hier war sicher heute mehr drin.

 

 

Zurück zu Thomas' Handballseite!


Zurück zur Homepage!